Fliesenspieß - Fachbetrieb des Fliesengewerbes

07082 - 93051

Wohnhaus Durlach

  • Architekt

    Dipl. Ing. Thomas Fabrinsky
    Hirschstraße 89
    76137 Karlsruhe
    www.fabrinsky.com

  • Realisierung

    2011

« Zurück zur Hauptseite

Das dreigeschössige gestaffelte Einfamilienhaus erstreckt sich über ein Hanggrundstück. Das Unter-& Erdgeschoss wurde mit großformatigen Feinsteinzeugfliesen verlegt, was die Bereiche Kochen, Essen, Wohnen und Arbeiten fließend miteinander verbindet.

Die exklusive Keramik von Cotto d‘ Este verleiht dem modernen Ambiente auf einzigartige Weise Stil und Zweckmäßigkeit. Durch die raumhohe Verglasung im Wohngeschoss entwickelt  das Material einen natürlichen Charakter.

Die Wandbekleidung in den Bädern wurde mit 100×300 cm großen Feinsteinzeugfliesen belegt. Die extrem geringe Dicke von bisher unvorstellbaren Großformaten sowie die perfekte Ebenflächigkeit, geben die Möglichkeit einer nahezu fugenlosen Oberfläche in den Nassbereichen.

Fotos (c) Klemens Ortmeyer