Fliesenspieß - Fachbetrieb des Fliesengewerbes

07082 - 93051

Landgericht Karlsruhe

  • Architekt

    Büro für Architektur
    Peter Krebs
    Karlsruhe
    www.krebs-arch.de

  • Bauherr

    Vermögen und Bau Baden-Württemberg

  • Realisierung

    2011

« Zurück zur Hauptseite

Schon durch seine imposante Bauweise erregt das Landgericht Karlsruhe, erbaut im Stil der Neurenaissance, Ehrfurcht. Dem sollte bei der Gestaltung des neuen Eingangsbereichs Rechnung getragen werden. Mit Glas, Metall und hochwertigem Jura-Marmor wurden klare Linien und glatte Oberflächen geschaffen, die sich harmonisch in die historische Architektur eingliedern und dem Charakter des Hauses gerecht werden.

Neben einer Sicherheitsschleuse wurden auch minimalistische Wandkonsolen aus einem Vollmaterial installiert.

Fotos (c) www.atelier-altenkirch.de